Leitbild unserer Praxis

• Eine gute Kommunikation mit unseren Patienten ist die wichtigste Basis für eine tragfähige Arzt-Patienten-Beziehung.
  • Wir wollen, dass Sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen - trotz möglicherweise bestehender Erkrankung.
  • Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Probleme. (Bitte vereinbaren Sie deshalb rechtzeitig einen Untersuchungstermin. Im Rahmen der Notfallsprechstunde ist verständlicherweise nur begrenzter Raum für ein umfassendes Gespräch bzw. ausführliche Untersuchung.)
  • Gemeinsam suchen wir nach medizinischen Wegen und Lösungen, Ihre gesundheitliche Situation zu verbessern.
  • Wir suchen nach Möglichkeiten, für chronisch Erkrankte wieder mehr Lebensqualität zu erzielen.
  • Wir betrachten Ihre Erkrankung in aller Regel nicht symptom- oder organorientiert, sondern wir kümmern uns um Sie als einen Menschen in Ihrer Gesamtheit.
  • Wir wenden ganzheitliche Diagnose- und Therapieverfahren an, die sich in sinnvoller Weise ergänzen.
  • Wir bieten nur Behandlungen an, die medizinisch sinnvoll und vertretbar sind.
  • Unsere regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen garantiert Ihnen stets eine Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
  • Die alternative Medizin ist für uns kein Gegensatz zur Schulmedizin. Ihre Aufgabe sehen wir in einer ergänzenden Funktion mit der Ziel, ein - aus welchen Gründen auch immer - entgleistes Gleichgewicht zwischen Körper und Seele/Geist wieder in Einklang zu bringen.

Kein Mensch ist perfekt ...

Wir nehmen Ihre Anregungen und konstruktive Kritik sehr ernst. Bitte lassen Sie uns wissen, falls Sie sich nicht optimal behandelt fühlten. Nur so können wir noch besser auf Sie eingehen. Danke.

Sie sind herzlich eingeladen, uns ein E-Mail zu senden: info@orthopaedie-walldorf.de