Terminvereinbarung

Unter den folgenden Nummern können Sie einen Termin für den Arzt Ihrer Wahl vereinbaren. Sie können uns auch ein Fax oder eine E-Mail mit Ihren Terminwünschen schicken (info@orthopaedie-sinsheim.de). Wir rufen Sie gerne zurück (bitte Telefonnummer nicht vergessen. Danke).

• Fon: 06227-3588890
  • Fax: 06227-35888973

Die freundliche Stimme am Telefon

Seit Oktober 2007 ist haben wir für Sie eine Telefonzentrale eingerichtet. Unsere Mitarbeiterin ist für die Terminvereinbarung in unserer Praxis speziell geschult.

Wichtig für die Terminvereinbarung ist immer die Information, ob Sie einen frischen Unfall hatten oder ob beispielsweise ein starker Schmerz ganz neu aufgetreten ist. Hier muss im Rahmen der Notfallsprechstunde (Kurztermin mit begrenzter Diagnostik) eine rasche Abklärung erfolgen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Rahmen der Notfallsprechstunde auch nur echte Notfälle annehmen können.

Die allermeisten Erkrankungen im Bereich des Bewegungsapparats bestehen jedoch meist schon länger. Viele haben schon mehrere Therapien hinter sich. Hier braucht man Zeit. Es ist dann sinnvoller, etwas länger auf den Termin zu warten. Wir wollen schließlich weg von der Minuten-Medizin und dem ausschließlichen Blitz-Rezept mit einem Schmerzmittel oder einem Kortison-Präparat. Bei besonders komplizierten Krankheitsverläufen ist ggf. auch einmal ein Termin in einer Spezialsprechstunde neu zu vereinbaren, z.B. Gutachten-Sprechstunde, TCM-Diagnostik.

Das ist uns wichtig

Wir versuchen, wo immer es geht, individuell auf Ihre Terminwünsche einzugehen. Als Praxis, die auch Notfallpatienten versorgt, kann die beste Terminplanung (trotz spezieller Freiräume) nicht immer 100%ig funktionieren. Wir bitten Sie für solche Fälle um Ihr Verständnis. Vielleicht sind auch Sie einmal ein Notfall-Patient und brauchen sofortige Hilfe.

Wenn Sie einen Termin einmal nicht einhalten können, geben Sie bitte so früh wie möglich Bescheid - ein anderer Patient kann diesen Termin vielleicht dringend brauchen. Danke.

Bitte lassen Sie uns wissen, wie wir Ihre Bedürfnisse noch besser berücksichtigen können.

Unsere Praxis ist in der Regel ganzjährig - auch Mittwochs und am Freitagnachmittag - besetzt. Ausnahme: an Wochenenden und an gesetzlichen Feiertagen.

Falls sie uns einmal nicht erreichen: Notdienste und Vertretung